Unsere nächste Premiere

Mordskolleginnen

Kriminalstück von Frank Piotraschke

Premiere am 8. Juni 2024
Laufzeit bis 28. September 2024

Inszenierung: Frank Piotraschke

Mit Petra Wintersteller, Adela Florow und Judith Bopp.

Als Claudia bei einer entscheidenden Beförderung übergangen wird und stattdessen ihr Konkurrent Hagen die Karriereleiter weiter aufsteigt, ist ihre Wut groß, besonders auf ihre Vorgesetzte Dorothee, die ihr zuvor ihre Unterstützung zugesichert und nun offenbar einen Rückzieher gemacht hatte. Nur ihre immer freundliche Kollegin Steffi scheint Mitgefühl mit ihr zu haben. Das Blatt wendet sich jedoch komplett, als die drei Frauen es auf einmal mit einer Leiche zu tun bekommen…

Unsere nächste Premiere

Warte, bis es dunkel ist

Thriller von Frederick Knott

Premiere am 2. März 2024
Laufzeit bis 25. Mai 2024

Inszenierung: Uwe Kosubek

Mit Katharina Friedl, Stefan Voglhuber, Salvatore Pascale,
Renée Schöfer, Martin Dudeck, Thomas Koch.

Drei gefährliche Ganoven haben es auf eine heroinbefüllte Spielzeugpuppe abgesehen, die unter mysteriösen Umständen im Haus von Sam Hendrix und seiner Frau Susy gelandet ist. Im Glauben, mit der bei einem Unfall erblindeten Susy ein leichtes Spiel zu haben, locken die drei Gangster Sam aus dem Haus und versuchen, sich Susys Vertrauen zu erschleichen. Jedoch haben sie nicht mit Susys List und Mut und mit ihrer Freundschaft zu der jungen Nachbarin Gloria gerechnet...

Unsere nächste Premiere

Die toten Augen von London

Krimiklassiker von Edgar Wallace

Premiere am 14. Oktober 2023
Laufzeit bis 17. Februar 2024

Inszenierung: Frank Piotraschke

Mit Martin Schülke, Julia Gröbl, Martin Dudeck,
Markus Fisher, Konrad Adams, Florian Fisch,
Daniel Pink und Adela Florow.

Inspektor Larry Holt glaubt nicht an einen Unfall, als die Polizei zum wiederholten Male in einer Nebelnacht einen alten Mann aus der Themse fischt. Seine Vermutung, die „toten Augen von London“, eine Verbrecherbande blinder Hausierer, könnte erneut ihr Unwesen treiben, scheint sich zu bestätigen. Zusammen mit seiner Assistentin Diana Ward macht sich Larry auf die Suche nach dem „blinden Jake“, einem Mitglied der Bande. Dabei geraten sie nicht nur in das düstere Blindenheim unter der Leitung des sehr freundlichen Reverend Dearborn, sondern auch an den ehrenwert erscheinenden Rechtsanwalt Judd, bei dem alle Ermordeten versichert waren...

Unsere nächste Premiere

Der Enkeltrick

Krimikomödie von Frank Piotraschke

Premiere am 10. Juni 2023
Laufzeit bis 30. September 2023

Inszenierung: Petra Wintersteller

Mit Christa Pillmann und Markus Beisl.

Manfred staunt nicht schlecht, als er seine Großmutter Veronica nach fast 20 Jahren zum ersten Mal wiedersieht. Die weltgewandte und vermögende Dame, die auf keinen Fall „Oma“ genannt werden möchte, empfängt ihn trotz der langen Funkstille mit Herzlichkeit und Zuneigung. Der erste Eindruck verfliegt jedoch schnell, als Veronica ihn in einige dunkle Familiengeheimnisse einweiht. Und dann entdeckt Manfred auch noch eine Leiche in ihrem Keller...

Unsere nächste Premiere

Misery

Thriller von William Goldman
nach dem Roman von Stephen King

Premiere am 4. März 2023
Laufzeit bis 27. Mai 2023

Inszenierung: Eva Niedermeiser

Mit Adela Florow, Claus-Peter Damitz und Stefan Voglhuber.

Nach einem beinahe tödlichen Autounfall kommt ein weltberühmter Romanautor in einem ihm fremden Haus zu sich und befindet sich in der pflegerischen Obhut eines vernarrten Fans. Als aber ihre Liebe für seine Schriftstellerei zu einer gefährlichen Zwangsvorstellung wird, erkennt er, dass er seine größte Geschichte erst noch schreiben muss: wie kann er nur lebend aus ihrer Fürsorge entkommen?

Unsere nächste Premiere

Das indische Tuch

Krimiklassiker von Edgar Wallace

Premiere am 15. Oktober 2022
Laufzeit bis 18. Februar 2023

Inszenierung: Frank Piotraschke

Mit Christa Pillmann, Bernd Berleb, Markus Beisl, Martin Dudeck, Ute Pauer, Petra Wintersteller.

Die Erben des alten Lord Lebanon sind mehr als verärgert, als sie bei der Testamentseröffnung lediglich den VORLETZTEN Willen des Verstorbenen verlesen bekommen: Sie sollen die folgenden sechs Tage und Nächte zusammen auf dem Anwesen der Lebanons "Marks Priory" verbringen und erst im Anschluss daran erfahren, welcher Erbteil ihnen jeweils zusteht. Nachdem sich die völlig zerstrittene Verwandtschaft damit einigermaßen abgefunden hat und bereit ist, den Willen zu erfüllen, unterbricht ein Unwetter Strom- und Telefonleitung und schneidet das Anwesen von der Außenwelt ab. Kurz darauf wird der erste Erbe mit einem indischen Tuch erdrosselt. Aber wer ist der Mörder?