Unsere nächste Premiere

Misery

Thriller von William Goldman
nach dem Roman von Stephen King

Premiere am 4. März 2023
Laufzeit bis 27. Mai 2023

Inszenierung: Eva Niedermeiser

Mit Adela Florow, Claus-Peter Damitz, u.a.

Nach einem beinahe tödlichen Autounfall kommt ein weltberühmter Romanautor in einem ihm fremden Haus zu sich und befindet sich in der pflegerischen Obhut eines vernarrten Fans. Als aber ihre Liebe für seine Schriftstellerei zu einer gefährlichen Zwangsvorstellung wird, erkennt er, dass er seine größte Geschichte erst noch schreiben muss: wie kann er nur lebend aus ihrer Fürsorge entkommen?

Unsere nächste Premiere

Das indische Tuch

Krimiklassiker von Edgar Wallace

Premiere am 15. Oktober 2022
Laufzeit bis 18. Februar 2023

Inszenierung: Frank Piotraschke

Mit Christa Pillmann, Bernd Berleb, Markus Beisl, Martin Dudeck, Ute Pauer, Petra Wintersteller.

Die Erben des alten Lord Lebanon sind mehr als verärgert, als sie bei der Testamentseröffnung lediglich den VORLETZTEN Willen des Verstorbenen verlesen bekommen: Sie sollen die folgenden sechs Tage und Nächte zusammen auf dem Anwesen der Lebanons "Marks Priory" verbringen und erst im Anschluss daran erfahren, welcher Erbteil ihnen jeweils zusteht. Nachdem sich die völlig zerstrittene Verwandtschaft damit einigermaßen abgefunden hat und bereit ist, den Willen zu erfüllen, unterbricht ein Unwetter Strom- und Telefonleitung und schneidet das Anwesen von der Außenwelt ab. Kurz darauf wird der erste Erbe mit einem indischen Tuch erdrosselt. Aber wer ist der Mörder?